Suche
  • Danielle

#nomasks: Einzelausstellung im Kunstverein Königsfeld


Ich lade Euch/Sie herzlich zu meiner Vernissage am Sonntag, den 9.September 2018 um 11.30 Uhr im Kunstverein Königsfeld ein.

Dirk Lenz vom Institut für Philosophie der Universität Stuttgart wird in die Ausstellung einführen und ich werde meine Performance "Blöde Autokorrektur" aufführen.

Zur Ausstellung erscheint mein neuer Katalog. Unter diesem Link findet sich ein kleiner Vorgeschmack/Teaser.

Ausstellung und Katalog werden durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst gefördert.

Über Ihr/Euer Kommen freue ich mich sehr!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DANIELLE ZIMMERMANN - #nomasks

#nomasks – keine Masken – ist der Titel der kommenden Ausstellung von Danielle Zimmermann, zu der KUNSTKULTUR Königsfeld am Sonntag, den 09.September um 11:30 Uhr in den KUNSTraum einlädt. Dirk Lenz vom Institut für Philosophie der Universität Stuttgart wird in die Ausstellung einführen.

Masken, Fassaden, der schöne Schein - das sind ihre Themen. Danielles Arbeiten leben in dieser Ambivalenz zwischen Sein und Schein. Sie hat an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart studiert, lebt und arbeitet in Stuttgart.

Anlässlich der Ausstellung wird es ein umfangreiches Begleitprogramm geben:

Performance zur Vernissage am Sonntag, den 9.September um 11:30 Uhr:

“Blöde Autokorrektur”, Danielle Zimmermann Vortrag “POP(ular)-ART: Künstlerische Strategien zwischen zeitgenössischem und collagehaften Denken und Gestalten am Donnerstag, den 13.09.2018 um 19:30 Uhr. Referent: Axel Heil Film: “POP-ART”: Wir zeigen am Dienstag, den 18.09.2018 um 19:30 Uhr den Film eines bekannten Künstlers, in dem auch die Kunstszene um die POP-ART-Kultur beleuchtet wird. Führung durch die Ausstellung durch Danielle Zimmermann am Sonntag, den 23.September um 15:00 Uhr mit Präsentation des Kataloges, der speziell zu dieser Ausstellung gedruckt wurde. Performance zur Finissage am Sonntag, den 14.Oktober um 15:00 Uhr:

“Die Wahrheit über die Liebe”, Danielle Zimmermann Extraführungen im Ausstellungszeitraum runden das Programm ab und können auch an anderen Wochentagen gebucht werden.


61 Ansichten